Vita:
   
Wie schön, dass ich geboren bin ...
           (... sonst wär ich jetzt im Netz nicht drin)
                                                       ...am 13.7.60 in Derschlag
FH-Reife
Ausbildung als Maurer und Beton-/Stahlbetonbauer
Meister
15 Jahre Bauunternehmer
Insolvenz
seitdem selbstständiger Maurermeister

Und außerdem hab´ ich in diesen 51 Jahren fast 35 Jahre mit meiner lieben Frau verbracht und mit ihr zwei prachtvolle Jungs großgezogen.







16.02.2017                 Richard Ernst und die
                         Grammophoniker
Burghaus Bielstein
19:00 Uhr                                  Die schönsten Film- und Radioschlager
                                                   der 20er bis 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts


Bands und Projekte:
Meine musikalische Laufbahn :

1970                erste Bluesriffs mit meinem Bruder Eugen
                         auf der akustischen Gitarre
1972 - 1975    erste Schülerband ( "Childrens Corner ")
                         und erste Gigs als Bassist und Harpspieler
1976 - 1979    Rockband " ARGUS " als Bassist.
                         Hier habe ich unseren unseren späteren
                         Schlagzeuger Christoph Mönnighoff kennengelernt.
1979 - 1981    Rockband " REMIS " als Bassist ,
                         Komponist , Arrangeur
1981 - 1987    Jazzgitarrentrio (später Quintett )" JoodWeeDee"
                         als akustischer Gitarrist mit Andreas Polte
                         und unserem jetzigen Gitarristen Manuel Marcos
1982 - 1985    Rock/Pop mit "Baseline" als Bassist
                         mit Christoph Mönnighoff.

Dann aus beruflichen bzw. zeitlichen Gründen ausgestiegen, denn ich spielte ja neben dem Gitarrentrio auch noch seit 1983 - also gewissermaßen seit der Antike - in meiner " Breakdown Blues Band " als Bassist.
         
Daneben gab es noch einige andere Projekte, die aber hier den Rahmen sprengen würden.

Andere Projekte hab´ ich zur Zeit keine.

Ich hatte allerdings das Vergnügen im letzen Jahr mit meinen Söhnen und anderen jungen Burschen eine Coverband zu starten, was dann leider - unter anderem aufgrund von Terminschwierigkeiten - nicht fortgeführt werden konnte. Aber es hat mir sehr viel Spaß bereitet, mit den jungen Leuten ihre Musik zu spielen und ich hoffe, dass hier bald wieder was geht.


























Aktuelle Termine:
derzeit keine






















links:
kommen dann wenn sie kommen ...