Vita:
Manuel Marcos begann seine musikalische Lebensreise im Alter von 8 Jahren mit Klassischer Gitarre bei seinem Vater und Lehrmeister Ramiro Marcos.

Mit 11 Jahren wechselte er zur  E- Gitarre und spielt seit jener Zeit ohne Unterbrechung in verschiedenen Bands. 

Seit 2004 ist er als Dozent für Gitarre und E-Gitarre an der Musikschule Gummersbach beschäftigt.

















Bands und Projekte:

Während der 80er und 90er Jahre wirkte Manuel als Gitarrist auf mehr als 40 nationalen und internationalen Schallplatten, und CD-Produktionen mit. Er spielte für zahlreiche Musical und Theateraufführungen und gründete die über 13 Jahre bestehende Fusion Formation "Nightline".

1999 veröffentlichte er zusammen mit Volker Fisher die CD "Twinpack." 

2003 spielt er zusammen mit Bernt Laukamp (WDR Big Band) in der Jazz-Funk Formation „Beer, Wine &Tears.“ 

2005 formierte sich die  Fusion Formation  „L.A.Law“, u.a. mit dem U.S. Stardrummer Phil Maturano (Maynard Ferguson, Barry Manilow u.v.a.) mit denen Marcos zahlreiche Auftritte absolvierte und eine Live DVD produzierte. 

Seine derzeit aktuellen Bands sind neben der "Breakdown Blues Band", die „Ernie Wirth Band“ sowie die Pop Jazz Formation "Birdland Yard" und er spielt im Duo mit dem Pianisten Stefan Heidtmann. 

Dazu kommt noch das zauberhafte Projekt "Richard Ernst und die Grammophoniker"  - die schönsten Film- und Radioschlager der 20er bis 60er Jahre.




















Aktuelle Termine:

16.02.2017           Richard Ernst und die
                    Grammophoniker
Burghaus Bielstein
19:00 Uhr                        Die schönsten Film- und Radioschlager
                                         der 20er bis 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts
















links:

Manuel Marcos - Guitar Player
ein Portrait auf Youtube
(ab 09:22 gibt es auch ein paar Takte BBB )

Ernie Wirth Band

Musikschule Gummersbach